Städtetipps: 3 perfekte Locations für Singles in Köln

Sie haben Hummeln im Hintern, wissen aber nicht wohin? Unsere Kölner Freunde lüften für Sie Ihre Lieblingsecken

Ob Clubbing oder einfach nur Bier auf der Straße, wir haben für jeden Anlass die richtige Adresse.

Tipp 1: Tanzen im „Heinz Gaul“

Was zuerst nach Pferdestall klingt, ist in Wirklichkeit ein toller Club. Und wir meinen mit Club nicht die Art von Club, in dem die Menschen nur in der Ecke stehen und in ihre Drinks gucken. Im Heinz Gaul wird getanzt und gelacht. Das gemischte Publikum schafft eine sympathische Atmosphäre. Perfekte Flirtvoraussetzungen.

Unsere Bewertung: Flirtchancen olé! Tanzen ist nach wie vor eine der schönsten Arten sich kennen zu lernen.

Wo?: Vogelsanger Str. 197, 50825 Köln

Tipp 2: Gemütlich ein Kölsch trinken am Brüsseler Platz

Ein Besuch in Köln sollte nie enden ohne zumindest eine Stange Kölsch getrunken zu haben. Die leckere Spezialität gibt es an jeder Ecke, besonders am Brüsseler Platz. Hier trifft man sich und genießt den Feierabend oder startet in die Nacht. Gut, dass die Stangen so klein sind. Da steigen die Chancen, beim Holen der nächsten Runde auf neue Bekanntschaften zu treffen.

Unsere Bewertung: Ungezwungen und urgemütlich. Unter freiem Himmel flirtet es sich doppelt gut!

Wo?: Brüsseler Platz, Köln

Tipp 3: Burger essen bei der „Fetten Kuh“

Als Single darf man ruhig mal egoistisch sein. Also ab in die Südstadt und sich selber mit einem fetten Burger belohnen. Das geht natürlich am besten mit Freunden. Und danach geht es dann durch die laue Sommernacht und man lässt sich treiben. Da bekommt man sofort Lust, oder?

Unsere Bewertung: Mal so richtig sündigen. Die perfekte Stärkung für einen langen Abend.

Wo?: Bonner Str. 43, 50677 Köln

PS: Sie haben weitere lokale Geheimtipps für Singles, die in Köln unterwegs sind? Dann posten Sie sie unbedingt hier als Kommentar oder auf unserer Facebookseite.

Weitere interessante Beiträge
Opferbereitschaft in der Beziehung
Weiterlesen

Und was opferst du für deine Beziehung?

Es heißt „eine Beziehung ist harte Arbeit“. „Du musst etwas in deine Beziehung investieren, damit sie lange hält und bereit sein, Opfer zu erbringen“. Beziehungen sind immer „ein Geben und Nehmen“. Das klingt alles andere als erquicklich und kaum romantisch. Ob es wirklich gut ist, „Opfer“ für unsere Liebsten zu erbringen, das hat jetzt eine Studie herausgefunden.