Du bist so unglaublich schön!

Unser anonymer Leser ist voller Dankbarkeit für die schönste Beziehung seines Lebens. Ein Liebesbrief

Wie ist das nur möglich, dass es dich gibt? Ich weiß, das klingt pathetisch. Aber ich frage mich das manchmal wirklich. Ich kann es kaum glauben. Doch das Schöne ist: Es gibt dich einfach. Ich kann zum Smartphone greifen, dich anrufen und deine Stimme hören. Ich kann mir ein Foto von dir anschauen, und schon bin ich glücklich. Noch besser sogar: Ich kann dich treffen und in meine Arme schließen und weiß dann, dass es auf dieser Erde nichts Schöneres gibt als das. Das ist einfach genial.

Vieles empfinde ich im Alltag als völlig selbstverständlich. Ich nehme vieles einfach als gegeben hin. Obwohl es alles andere als selbstverständlich ist. Auch so „Kleinigkeiten“. Dass ich ein Dach über dem Kopf habe und genug zu essen, zum Arzt gehen kann und versorgt werde, wenn es mir gesundheitlich mal nicht gut geht. Dieses Privileg haben ja leider nicht alle Menschen. Ich und wir kennen es nicht anders. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Dankbarkeit dafür.

Komisch ist, dass sich all das, seit ich dich kenne, weit weniger selbstverständlich anfühlt. Mehr wie ein Geschenk, das mir gemacht wird. Unsere Beziehung hat mich das gelehrt, du hast mich das gelehrt. Weil es alles andere als selbstverständlich ist, dass wir zusammen sind. Es ist fast so etwas wie Gnade, Schicksal, Karma, wie auch immer. Es ist etwas Wundervolles. Und dabei eben doch nicht alltäglich und selbstverständlich.


Weitere interessante Beiträge