Ihre Beziehung ist längst vorbei, aber immer noch ist da eine unbeantwortete Frage, die unseren anonymen beziehungsweise-Leser plagt. Voller Schuldgefühle blickt er zurück auf seine erste Liebe
Wir sind mittlerweile drei Jahre getrennt, haben keinerlei Kontakt mehr. Leider. Ab und zu laufen wir uns über den Weg, können dann aber nix sagen. Ich kriege kein Wort heraus, wenn du vor mir stehst. Dir geht es ähnlich und wir gehen einander vorbei.
Dabei würde ich so gerne wieder mit dir sprechen und in deine Augen sehen. Dafür müssten aber andere Umstände gelten, da ist ein Schützenfest oder Unifest nicht der richtige Ort.
Auf meine Nachricht von vor einigen Monaten, ob es dir gut geht, hast du bis heute nicht reagiert.
Eigentlich kann mir das auch egal sein, schließlich trennten sich unsere Wege bereits vor langer Zeit, aber trotzdem lässt mich irgendwas daran nachdenklich werden. Wahrscheinlich erinnert sich etwas längst Vergessenes an dich und unsere wertvolle gemeinsame Zeit – und wieso wir beide überhaupt das Glück hatten, uns kennenzulernen.
Letztens habe ich ein altes Geschenk von dir wiedergefunden. Es war ein selbstgebastelter, mittlerweile zugestaubter, Adventskalender. Für jeden Tag hattest du ein Präsent für mich. Und einen Spruch, den ich mir durchlesen konnte. Ich habe mich dabei gefreut wie ein kleines Kind und mich irgendwie gut gefühlt.