Sie sind selten, doch es gibt sie! Menschen, die wie für eine Beziehung gemacht scheinen. Scheinbar mit Leichtigkeit fallen ihnen harmonische Beziehungen zu und in ihrer Gegenwart fühlen wir uns auf Anhieb wohl und geborgen. Doch was machen solche Beziehungstypen aus? Tatsächlich sind es bestimmte Verhaltensmuster, die erlernbar sind. Sollten Sie dagegen die folgenden Punkte lesen und sich darin wiedererkennen, können wir nur gratulieren: Sie sind ein wirklich großartiger Beziehungspartner.
1. Offenherzigkeit wird großgeschrieben
Aus reinem Kalkül Stunden oder auch Tage mit einer Antwort auf sich warten lassen, um sich „rar“ zu machen und das Interesse beim anderen zu wecken. Solche Spielchen gibt es bei großartigen Beziehungspartnern nicht. Denn bei ihnen wird Offenherzigkeit großgeschrieben. Wer braucht schon Manipulation, wenn es um die ehrliche Liebe geht? Geborene Beziehungstypen gehen vollkommen offen mit ihren Gefühlen um und behalten sich ihre Verletzlichkeit bei. Denn sie wissen: Nur wer etwas riskiert, hat die Chance auf eine innige Beziehung. Auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden, schrecken sie nicht davor zurück, sich ihrem Partner zu offenbaren.
2. Die Vergangenheit hinter sich lassen
Beziehungen prägen uns und unseren Charakter – das weiß auch jeder ideale Beziehungsmensch. Doch bei dieser Weisheit hört es bei ihnen nicht auf. Denn auch, wenn wir ganz besonders dadurch beeinflusst werden, wie eine Beziehung geendet hat, darf die Vergangenheit nicht die Gegenwart überschatten. Wurden Sie von einem Ihrer Partner betrogen oder schlecht behandelt, sollten Sie daraus lernen. Jedoch nicht bei jeder künftigen Beziehung darauf lauern, dass sich das Geschehene wiederholt. Lassen Sie den Ballast hinter sich und starten Sie unbeschwert, wenn Sie sich erneut auf eine Partnerschaft einlassen.