Ihre Beziehung plätschert gerade einfach nur so vor sich hin? Wir kennen die besten Wege, um die Funken wieder sprühen zu lassen
Gleicht Ihre Beziehung gerade eher einem Schnarchkonzert, statt einer Oase der Leidenschaft, stecken Sie vermutlich im Beziehungs-Blues: Alltag und Routine haben Ihre Liebe in einen tiiiiefen Winterschlaf versetzt. Doch zum Glück reicht es, hier und da ein paar Änderungen vorzunehmen, um das Feuer neu zu entfachen.
Auf zu neuen Abenteuern
So kuschelig es auch sein kann – wer jeden Abend auf der Couch sitzt, erlebt nichts. Möchten Sie jedoch neue Akzente setzen, sollten Sie das Sofa dringend verlassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Hobby, das Sie und Ihr Partner gemeinsam bei einem Schnupperkurs entdecken können? Oder auch mit einem spontanen Ausflug ins neue Restaurant oder zum Kneipen-Quiz um die Ecke? Egal was Sie tun: Alles, was von der Routine abweicht, bringt Schwung ins Leben. Und egal ob der Ausflug ein Flop ist oder nicht: Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen und schaffen Erinnerungen, über die man später lachen kann.
Berühren Sie sich
So komisch es auch klingt: Viele Paare vergessen mit Zeit tatsächlich, sich zu berühren. Und dabei ist nicht mal die Rede von Sex, sondern von alltäglichen Berührungen: der Abschiedskuss am Morgen, das Halten der Hand beim Spaziergang, das Kopfkraulen abends vorm Einschlafen … Doch all diese Dinge schaffen Intimität und Verbundenheit – und machen vor allem „Lust“ auf mehr. Versuchen Sie daher, Ihren Schatz so oft es geht zu berühren. Umarmen, streicheln und knutschen Sie, was das Zeug hält.