Der Geruch von Bratäpfeln und Zimt schleicht um die Häuser, der heimische Duft der ersten Plätzchen weht durch die Luft und Sie wirbeln schon aufgeregt hin und her, können sich vor Erledigungen kaum retten. Ihre To-Do-Liste ist unendlich lang. Damit ist jetzt Schluss, denn es gibt so viele schöne, simple, manchmal in Vergessenheit geratene Dinge, die Sie mit Ihrem Partner in der Vorweihnachtszeit erleben können.
1. Romantische Abende vor dem Kamin
Wenn das alte Holz im Kamin knistert und sich die Wärme des Feuers im ganzen Raum breit macht, wird es so richtig romantisch. Ein guter Zeitpunkt um die To-Do-Liste zur Seite zu legen, sich den Partner und eine Kuscheldecke zu schnappen und die Atmosphäre in trauter Zweisamkeit zu genießen. Dabei können Sie den Tag gemeinsam Revue passieren lassen, über die Wochenendpläne sprechen oder sich vielleicht gegenseitig etwas vorlesen. Umarmen Sie sich lang und innig, geben Sie sich zwischen den Zeilen einen Kuss und schweigen im nächsten Moment, um nichts als dem Knistern des Feuers und dem Herzschlag des anderen zu lauschen. Und falls Sie keinen Kamin haben, dann schalten Sie das Licht aus und zünden ein paar Kerzen an. Das macht mindestens eine genauso himmlisch romantische Atmosphäre wie das Kaminfeuer.
2. Spaziergänge durch die Winterlandschaft
Runter von der Couch! Nehmen Sie stattdessen Ihren Partner auf einen Spaziergang in die Winterkälte mit. Packen Sie sich warm ein und spazieren einfach mal ein bisschen durch die Natur. Das kann tagsüber im Sonnenschein genauso schön wie abends sein, wenn die Dämmerung einbricht und die Natur langsam zu schweigen beginnt. Zeigen Sie Ihrem Partner Ihren Lieblingsplatz – vielleicht die alte Holzbank unter der Eiche oder das kleine, verlassene Landhaus am Rande der Stadt. Gehen Sie gemeinsam auf Entdeckungstour und suchen sich einen neuen, gemeinsamen Lieblingsplatz.