Er war der perfekte Mann. Zumindest war er der perfekte Mann für unsere anonyme Leserin. Bis er sich schließlich für ein Leben und eine Familie mit einer anderen Frau entschloss
Immer wieder du. Tausende positive Dinge fallen mir über dich ein, doch selbst wenn ich diese aufzählen würde, hätte ich immer noch nicht zum Ausdruck gebracht, was du für ein toller Mensch bist. Ich kenne dich seit Jahren, doch wer kennt dich nicht? In unserer Stadt ist dein Name jeder Frau bekannt und für jede scheinst du auch heute noch perfekt – und unerreichbar. So auch für mich. Wenn du aus dienstlichen Gründen das Gelände betrittst, geht es wie ein Lauffeuer durch die ganze Einrichtung, dass du gerade da bist.
Um mich herum arbeiten viele hübsche Frauen. Wenn du mal wieder du zum Thema wurdest, habe ich nie daran gedacht wie es zwischen uns wäre. Weil ich wusste, wie viele Frauen du allein schon durch dein Unternehmen kennst. Doch eines Morgens, ich musste zum Frühdienst, erhielt ich auf Facebook eine Nachricht. Von dir.
Ich bin durch das Piepen meines Telefons wach geworden, habe die Meldung gesehen, mich umgedreht und noch weiter geschlafen – bis mein Wecker geklingelt hat. Im Halbschlaf erschien mir das nämlich wie eine Verwechslung oder ein Fake. Doch als ich richtig wach wurde, war mir klar, dass es keine Verwechslung gab und dieser absolut tolle, unerreichbare Mann wirklich mir kleinem Dorftrampel eine Nachricht geschrieben hatte.
Ich schwebte wie auf Wolken bei der Arbeit, ich tanzte über die Gänge und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Was durch jede weitere Nachricht von dir breiter wurde. Ich konnte es nicht fassen. Egal wie schlecht es mir ging, eine Nachricht von dir und alles war vergessen. Wir schrieben fast jeden Tag bis in die Nacht und den frühen Morgen. Müdigkeit war für mich in dieser Zeit ein Fremdwort.