Niemand ist perfekt. Aber diese negativen Verhaltensmuster und Eigenschaften sollten Sie besser ablegen, wenn Sie auf der Suche nach Zweisamkeit sind. Wie Sie Ihrer Liebe eine Chance geben können, weiß Kirsten Schwieger
Vorurteile & Misstrauen
Dem anderen gar nicht erst die Chance zu geben, ihn kennenzulernen, verhindert jede emotionale Annäherung von Grund auf. Und genau das passiert, wenn Sie Ihr Gegenüber aufgrund von Verallgemeinerungen oder früheren Erfahrungen gleich in eine Schublade stecken. Auch Misstrauen in der Beziehung ist ein absoluter Beziehungskiller, denn jede Beziehung baut auf Vertrauen auf.
Überhöhte Erwartungen
Beim ersten Date gleich von Seelenverwandschaft zu sprechen und die Wandfarbe zukünftiger Kinderzimmer zu erörtern, wirkt auf das Gegenüber vermutlich verstörend. Und zeugt davon, dass Sie realitätsfernen Wunsch- und Idealvorstellungen anhängen, die wahrscheinlich wenig mit dem echten Menschen vor Ihnen zu tun haben. Dessen Chancen, diesen Erwartungen gerecht zu werden, sinken mit jedem Tag, an dem Ihre rosarote Brille verblasst.
Nicht verdaute Ex-Partner
Auch eine unbewältigte, emotionale Abhängigkeit zum Ex-Partner ist keine gute Ausgangsposition für eine neue Beziehung. Besser alte Beziehungsprobleme lösen, damit diese nicht wie Geister über dem neuen Glück schweben und es in eine ungute Dreiecks-Konstellation verwandeln.