Diagnose gefühlskalt. Und dann kam sie

Wenn die richtige Person ins Leben tritt, ändert sich alles. Eine Garantie zum Glück ist das jedoch nicht. Ein Leserbeitrag von Patrick

Jeden Tag stellte ich mir die Frage: “Wieso kannst du keine Gefühle, keine Bindung zu einer Frau aufbauen? Wieso um Himmels Willen schaffte es keine Frau in 22 Jahren in dein Herz?” Dann dann kamst du: Blonde Haare, tätowiert, gepierct und standest, wie aus dem Nichts, neben mir hinter meiner Bar und solltest die Schicht mit mir verbringen. Es war der Beginn der schönsten Zeit meines Lebens. Die ganze Schicht lang machten wir Faxen, lachten und amüsierten uns. Deinen Ex-Freund hattest du auch in den Club gerufen. Ich fragte dich 26 Mal, ob das immer noch dein Freund sei, weil alles darauf deutete. 26 Mal deine klare Antwort: “Nein”. Also fragte ich dich, ob wir am nächsten Tag was essen gehen wollen. Noch nie hatte ich eine Frau, die ich drei Stunden lang kannte, gefragt, ob sie mit mir essen gehen möchte.

Vom ersten Moment an war das etwas ganz Besonderes zwischen uns. Das haben wir beide gespürt. Am nächsten Tag trafen wir uns dann, zwar nicht, wie abgemacht, zum Essen, sondern mit deiner damaligen besten Freundin. Wir verbrachten den Tag in der Stadt, sind kurz darauf zu dir gefahren und hörten Musik, bis ich zur Schicht musste. Die nächsten Tage machten wir meistens was zu viert. Deine beste Freundin mit ihrem Typen und wir beide. Wir gingen ins Kino, gingen essen und rauchten Shisha. Nach einer Woche dann war es soweit. Du küsst mich, in einem Club der Stadt, auf einen Donnerstag, wie aus dem Nichts. Du wolltest vorher eigentlich noch etwas bereden, aber das wurde in dem Moment zur Nebensache. Und so begann es.

Dann hast du alles beendet und ich rannte dir hinterher

Mit dir konnte ich fast jeden Tag verbringen, was ich noch mit keiner Frau konnte. Dein Humor war mein Humor. Wir lachten den ganzen Tag, egal, was wir gemacht haben. Wenn wir spazieren gingen, in der Stadt waren: Es fühlte sich alles immer richtig an. Du hast mir so gut getan, dass ich mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen konnte. Und es gab immer wieder Leute, die uns unser Glück nicht gönnen wollten und so alles versuchten, mich bei dir schlecht zu reden. Ich würde Frauen nur verarschen, hätte eine nach der nächsten und so weiter. Das schlimmste für mich war, dass du diesem dummen Gerede Glauben geschenkt hast.


Weitere interessante Beiträge