Beim Händchen halten gehen zwei Menschen Hand in Hand durchs Leben – das ist nicht nur ein Sinnbild für eine tolle Partnerschaft, sondern auch ganz wörtlich genommen einer der schönsten Wege, sich im vollgepackten Alltag unkompliziert seine Liebe zu zeigen. Und dabei ist völlig egal, ob man dreizehn, dreißig oder schon völlig grau auf dem Kopf ist. Trotzdem zieren sich vor allem Männer manchmal, in der Fußgängerzone oder auf dem Straßenfest einfach die Hand der Liebsten zu ergreifen. Die folgenden sieben Gründe fürs Händchen halten sollten sie hoffentlich zum Umdenken bewegen. Mein Appell: Ergreifen Sie noch sehr viel häufiger die Chance, durchs Händchen halten Ihre Liebe auszudrücken. Es gibt kein schöneres, zärtlicheres Zeichen der Liebe!
1. Händchen halten ist eine Liebeserklärung
Was es bedeutet: Ich liebe dich und will dich festhalten. An der Hand und in meinem Leben, solange es nur irgendwie geht. Wir sind ein Team, ohne dich bin ich nur halb. Ich möchte dich nie verlieren. Deswegen greife ich zärtlich nach deiner Hand.
2. Es ist ein Zugeständnis
Was es bedeutet: Ich stehe zu dir und unserer Liebe. Du gehörst zu mir und ich zu dir und jeder soll es sehen, indem ich dich an der Hand fasse, denn schämen muss ich mich für dich nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil: Ich bin froh und stolz, dass du dich entschieden hast, ausgerechnet mit mir an deiner Seite durchs Leben zu gehen.
3. Händchen halten ist unheimlich aufregend
Was es bedeutet: Auch zwischen vielen fremden Menschen fühlt man über die verzahnten Finger eine ganz besondere Verbindung. Ein leichter Druck zwischendurch signalisiert: Mein Körper ist dicht bei deinem und ich mag es, dich zu berühren. Niemand bekommt es mit, nur wir zwei wissen darum.